„Streik Zeitung“ erschienen
TEILEN
Arbeitskampf der GDL

„Streik Zeitung“ erschienen

13.08.2021

Die Bahn-Gewerkschaft GDL hat ihre Mitglieder zum Streik aufgerufen. Dazu ist die Streik Zeitung erschienen, in der steht, warum die GDL-Mitglieder unsere Solidarität verdient haben und wofür sie streiken. Inklusive exklusiv-Interview mit GDL-Chef Klaus Weselsky.

Die ISO unterstützt die Streik Zeitung und ist solidarisch gegenüber dem Streik der GDL. Für den Streik haben sich auch zahlreiche zivilgesellschaftliche Akteure ausgesprochen. Zum Beispiel die Leipziger Ortsgruppe der Klimaaktivist:innen von Students for Future. Die Artikel sind online abrufbar. Dort finden sich auch mehrere Videos von GDL-Chef Claus Weselsky.

Die Streik Zeitung, das sind acht Seiten Zeitung. Im Netz ist sie auch als pdf-Datei abrufbar. Wer die Zeitung lieber im Papierformat vor sich liegen hat oder sie verteilen möchte, kann sie auch online bestellen. Dafür gibt es ein Online-Formular. Telefonische Bestellungen sind ebenfalls möglich unter der Nummer von Heino Berg: 01797745527.

Zuzüglich Porto & Verpackung kostet die Bestellung pro Exemplar 25 Cent. Bei Sammelbestellungen ab 100 Ausgaben kostet die Ausgabe 15 Cent je Exemplar. Bitte keine Vorkasse. Stattdessen können bestellte Zeitungen nach der Auslieferung und unter Bezug auf die Rechnung (und Re-Nr.) bezahlt werden.

Die Streik Zeitung finanziert sich ausschließlich durch die genannten Beiträge und durch Spenden. Diese können an folgendes Spendenkonto gerichtet werden.

BFS – Büro für Frieden und Soziales e.V.

Konto der Streik Zeitung: BFS e.V. MBS – Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE04 1605 0000 3527 0018 66 (SWIFT-BIC: WELADED1PMB).

Artikel teilen
Tags zum Weiterlesen
Kommentare auf Facebook
Ähnliche Artikel
Zur Startseite