TEILEN
Länder

Einstellung des Verfahrens gegen Thanasis Kourkoulas!

04.01.2014

Keine Kriminalisierung von Antifaschisten und Antirassisten!

Ein europäischer Aufruf

Wir fordern die sofortige Einstellung des Verfahrens gegen Thanasis Kourkoulas, Mitglied der Organisation „Rassismus ausweisen“. Den Versuch der Kriminalisierung von antifaschistischen und antirassistischen Aktivitäten verhindern!

Thanasis Kourkoulas, Mitglied der Bewegung „Rassismus ausweisen!“ und Aktivist der antifaschistischen und antirassistischen Bewegung, soll vor der 4.Kammer des Schöffengerichts (zuständig für persönliches Fehlverhalten) in Athen angeklagt werden. Anlass ist der provokative und verleumderische Vorwurf einer Person aus dem rechtsextremen Spektrum, die ihm vorwirft, er habe 2009 „eine Gruppe von Männern mit Baseballschlägern“ angewiesen, ihn anzugreifen.


Dieser Prozess ist Teil einer von den Neonazis in den letzten Jahren angezettelten Prozesswelle, die darauf abzielt, Individuen und Organisationen, die sich öffentlich dem kriminellen Treiben der Banden der „Goldenen Morgenröte“ und ihrer Kollaborateure in den staatlichen Apparaten entgegenstellen,
ins Visier zu nehmen und einzuschüchtern.

Wir verurteilen aufs schärfste diesen Versuch, antifaschistische Aktivitäten zu kriminalisieren und fordern die sofortige Einstellung des Verfahrens gegen Thanasis Kourkoulas.
Nicht die AktivistInnen der antifaschistischen Bewegung gehören ins Gefängnis, sondern die Nazis von der „Goldenen Morgenröte“! Nie wieder Faschismus!


Hier findet Ihr den Aufruf zur Solidarität mit Thanasis Kourkoulas als PDF-Datei zum Herunterladen.

Bitte unterstützt ihn mit Eurer Unterschrift und verbreitet ihn weiter!

Artikel teilen
Kommentare auf Facebook
Zur Startseite