Endspurt: Die Linke wählen!
TEILEN
Jede Stimme zählt

Endspurt: Die Linke wählen!

Von Manuel Kellner | 17.02.2025

Die Linke liegt bei den meisten Umfragen inzwischen deutlich über 5 %. Zudem hat sie gute Chancen, mindestens drei Direktmandate zu erringen. Keine Stimme für Die Linke ist eine verlorene Stimme, und jede Stimme zählt.
Mit einer klaren Sprache für die Interessen der Beschäftigten und Benachteiligten, mit einer klaren Kante gegen Rechts, gegen die zunehmende Macht der Milliardäre, gegen immer mehr Aufrüstung, für Klimaschutz und mehr soziale Gerechtigkeit ist links wieder Trend geworden.
Über 23.000 neue Mitglieder bis Anfang Februar, mehr als 81.000 Mitglieder – mehr als je zuvor – und unter den 18- bis 29-Jähringen zusammen mit den Grünen stärkste Kraft mit 19 % bei Umfragen. Das macht Mut.
Den Vogel schießen die Jüngsten ab, vor allem in Fichtelgebirge-Grundschule in Berlin Kreuzberg: bei der dortigen „Kinderwahl“ kam Die Linke mit 52% auf Platz 1 vor den Grünen mit 27 und der SPD mit 11 % und der CDU mit 9 %, der Rest lief unter „Sonstige“.
Die Zukunft ist also links. Helfen wir dabei an der Wahlurne! Und nach der Wahl machen wir erst recht mobil gegen die Herren vom Kapital und die neuen Nazis!

Artikel teilen
Tags zum Weiterlesen
Kommentare auf Facebook
Ähnliche Artikel
Zur Startseite